Bücher in Zeiten von Corona – Zweites Update (16. April)

Liebe Freund*innen der Karl Marx Buchhandlung,

nach einem Monat mit geschlossener Ladentür gelten ab Montag für Buchhandlungen neue Regelungen. Wir freuen uns darüber! Die alten Freiheiten werden wir jedoch vorerst nur teilweise nutzen: Das Vorbereiten von Bestellungen für die Lieferung durch uns lässt sich nicht unbedingt mit dem Einhalten von Abständen beim Stöbern im Laden verbinden, zumal Bücher, anders als andere Lebensmittel des täglichen Bedarfs, mit Ruhe ausgewählt sein wollen.

Ab Montag, den 20. April, und mindestens bis Ende diesen Monats, sind zusätzlich zu unserem Lieferservice daher auch Abholungen bei uns an der Ladentür regulär möglich. Ende April beurteilen wir die Lage neu und informieren an dieser Stelle, ob wir die Tür wieder ein bisschen weiter öffnen.

Da wir damit rechnen müssen, dass die Maßnahmen gegebenenfalls auch kurzfristig wieder strenger werden und wir dann doch alle Bestellungen liefern müssen, nehmen wir Buchwünsche weiterhin mit Angabe von Adresse und Telefonnummer entgegen. Zusätzlich bitten wir nun um die Information, ob die Bücher geliefert oder abgeholt werden sollen.

Wir halten euch und Sie auf dem Laufenden, sind zu den Geschäftszeiten telefonisch erreichbar und rund um die Uhr unter info@karl-marx-buchhandlung.de.

Bis bald, eure und Ihre Karl Marx Buchhandlung