[18.11.2014] Wil­helm Gen­a­zi­no liest aus “Bei Regen im Saal” — 20 Uhr

genazinoWil­helm Gen­a­zi­no erkun­det mit Witz und Genau­ig­keit den schma­len Grat zwi­schen Eigen­sinn und Absturz. Das Leben ist eine schwie­ri­ge Sache, aber noch schwie­ri­ger ist die Lie­be. Man hat nicht nur mit den eige­nen Ansprü­chen zu tun, son­dern auch noch mit denen der Frau. Und die will eines Tages nicht mehr zuse­hen, wie der pro­mo­vier­te Phi­lo­soph und Pro­vinz­blatt­re­dak­teur an ihrer Sei­te sich selbst ins Abseits manö­vriert. So über­rascht es den Mann nicht, dass er sich eines Tages sei­nen Kram aus Son­jas Woh­nung abho­len soll und ihre Hoch­zeits­an­zei­ge fin­det. Aber auch die Nor­ma­li­tät ist kei­ne Ret­tung, denn ein ord­nungs­ge­mä­ßer Ehe­mann macht Son­jas Leben zwar ordent­li­cher, aber auch unend­lich lang­wei­li­ger. Ein Hap­py End im Abseits – soll­te man das für mög­lich hal­ten?

Der Ein­tritt ist frei. Für Geträn­ke ist gesorgt. Wir freu­en uns auf Euch und die­sen Abend.